<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PSNK3PZ" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Wer, wenn nicht Mediha? | leoneck.ch

News & Storys


Wer, wenn nicht Mediha?

Seit Anfang Juli liegt unser HR Management in den erfahrenen Händen von Mediha Murati. Ihr unbescheidenes Ziel: Fred Tschanz zur beliebtesten Arbeitgeberin der Branche zu machen.

Von Beginn weg stand der Mensch im Fokus von Mediha Muratis beruflicher Laufbahn. Bereits nach der Lehre war klar, dass ihre Fähigkeiten im Personalbereich besonders gefragt sind. In der Vermittlerrolle zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitenden fühlt sich Mediha Murati wohl: «Als ältestes von drei Geschwistern versuchte ich schon immer, die verschiedenen Interessen zu vertreten, um gemeinsam eine gute Lösung zu finden.» Ihr letzter Job im HR-Team einer grossen Gesundheitseinrichtung komplettierte ihre Expertise im Bereich der Digitalisierung. 

Von der Medizinbranche ins Gastgewerbe

Zufällig stiess die HR-Fachfrau auf die ausgeschriebene Stelle bei Fred Tschanz und überlegte sich, den Wechsel ins Gastgewerbe zu wagen. Da erinnerte sie sich an den Spruch, den sie kürzlich beim Wandern, eingraviert auf einer Bank, las: «Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?» Als sie kurz darauf das Büro von CEO Domenic Zembrod betrat, staunte sie nicht schlecht, als genau dieser Leitsatz neben seinem Schreibtisch stand. 

In dem Moment wusste sie, am richtigen Ort angelangt zu sein. «Mein Gefühl hat sich mit dem näheren Kennenlernen des Teams und der Philosophie von Fred Tschanz nur bestätigt», sagt sie überzeugt. «Hier begegnen wir uns auf Augenhöhe, arbeiten ehrgeizig an einer gemeinsamen Vision und übernehmen Verantwortung für unsere Mitmenschen.» 

Motivierte Mitarbeitende dank zeitgemässer Unternehmenskultur

Dasselbe möchte sie auch den Fachkräften bieten, die zukünftig für die Fred Tschanz Betriebe rekrutiert werden. «Ich lade alle unsere Mitarbeitenden ein, ihre Ideen und Wünsche aktiv einzubringen», bekräftigt sie ihr Bestreben. «Egal, ob es um die persönliche Entwicklung, Weiterbildungen oder um die Arbeitszeitgestaltung geht, meine Tür – und meine Team-App – sind jederzeit offen.» 

Die Team-App verbindet die Mitarbeitenden aller Fred Tschanz Betriebe via Chat-Funktion und dient als internes News-Portal. Mediha Murati geht mit dem Zeitgeist und arbeitet an der Gestaltung einer digitalen HR-Landschaft. Darin sollen so viele Prozesse wie möglich automatisiert werden – damit mehr Zeit für die persönliche Begegnung bleibt. 

Interessiert an einem persönlichen Gespräch mit unserer HR-Managerin? Hier gehts zu den offenen Jobs


Schließen